1949/1950 23. Spieltag: SG Franken Wurzbach - BSG Carl Zeiss Jena 2:1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FCC-Wiki - Wiki vom FC Carl Zeiss Jena
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Spieldaten
{{Spieldaten
| Wettb = [[LK Thüringen]], 23. Spieltag
| Wettb = [[Landesklasse Thüringen|Thüringen]], 23. Spieltag
| Saison = [[Saison 1949/1950]], Rückrunde  
| Saison = [[Saison 1949/1950]], Rückrunde  
| Ansetz = [[SG Franken Wurzbach]] - [[BSG Carl Zeiss Jena|Zeiss Jena]]  
| Ansetz = [[SG Franken Wurzbach]] - [[BSG Carl Zeiss Jena|Zeiss Jena]]  
Zeile 26: Zeile 26:
==Spielbericht==
==Spielbericht==


Auch im Rückspiel konnte Zeiss die kampfstarken Wurzbacher nicht schlagen. Durch Fehlen von Becker und Beyer mußte die Mannschaft umgestellt werden, wodurch ihre Leistungen stark beeinträchtigt wurden. Die unzulänglichen Platzverhältnisse bereiteten den Jenaern große Schwierigkeiten. Breternitz schoß in der 20. Minute das Führungstor für Zeiss. In der zweiten Hälfte setzen die Gastgeber alles auf eine Karte und in der 61. Minute köpfte ihr Rechtsaußen einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich ein. Bereits 5 Minuten später war das Schicksal der Blau-Weißen besiegelt, als dem Wurzbacher Halbrechten das 2:1 gelang, das die ganze Mannschaft bis zum Schlußpfiff verteidigte.
'''Zeiß-Jena verlor in Wurzbach die Tabellenführung'''


''(Autor unbekannt in "Thüringer Volk" vom 20. März 1950''
 
 
Auch im Rückspiel konnte Zeiss die kampfstarken Wurzbacher nicht schlagen. Durch Fehlen von Becker und Beyer mußte die Mannschaft umgestellt werden, wodurch ihre Leistungen stark beeinträchtigt wurden. Die unzulänglichen Platzverhältnisse bereiteten den Jenaern große Schwierigkeiten. Breternitz schoß in der 16. Minute das Führungstor ( Alleingang) für Zeiss und nur mit Glück hielten die Gastgeber bis zur Pause dieses Ergebnis .  In der zweiten Hälfte setzen die Gastgeber alles auf eine Karte und in der 61. Minute köpfte ihr Rechtsaußen einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich ein. Bereits 5 Minuten später war das Schicksal der Blau-Weißen besiegelt, als dem Wurzbacher Halbrechten das 2:1 gelang, das die ganze Mannschaft bis zum Schlußpfiff verteidigte. Auch dem Endspurt des entthronten Spitzenreiters war die eiserne Abwehr gewachsen . Tore : Rechtaußen Schau , Halbrechts Krieg .
 
Gemischter Bericht aus "Thüringer Volk" vom 20. März 1950 und FUWO vom 21.März 1950
[[Kategorie:Punktspiele 1949/1950]]
[[Kategorie:Punktspiele 1949/1950]]
[[Kategorie:SG Franken Wurzbach]]
[[Kategorie:SG Franken Wurzbach]]

Aktuelle Version vom 11. November 2021, 13:10 Uhr

Spieldaten
Wettbewerb Thüringen, 23. Spieltag
Saison Saison 1949/1950, Rückrunde
Ansetzung SG Franken Wurzbach - Zeiss Jena
Ort in Wurzbach
Zeit 19.03.1950
Zuschauer
Schiedsrichter
Ergebnis 2:1 (0:1)
Tore
  • 0:1 Breternitz (16.)
  • 1:1 Schau (61.)
  • 2:1 Krieg (66.)
Andere Spiele
oder Berichte

Aufstelllung

Wurzbach
n. a.
Jena
n. a.

Spielbericht

Zeiß-Jena verlor in Wurzbach die Tabellenführung


Auch im Rückspiel konnte Zeiss die kampfstarken Wurzbacher nicht schlagen. Durch Fehlen von Becker und Beyer mußte die Mannschaft umgestellt werden, wodurch ihre Leistungen stark beeinträchtigt wurden. Die unzulänglichen Platzverhältnisse bereiteten den Jenaern große Schwierigkeiten. Breternitz schoß in der 16. Minute das Führungstor ( Alleingang) für Zeiss und nur mit Glück hielten die Gastgeber bis zur Pause dieses Ergebnis . In der zweiten Hälfte setzen die Gastgeber alles auf eine Karte und in der 61. Minute köpfte ihr Rechtsaußen einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich ein. Bereits 5 Minuten später war das Schicksal der Blau-Weißen besiegelt, als dem Wurzbacher Halbrechten das 2:1 gelang, das die ganze Mannschaft bis zum Schlußpfiff verteidigte. Auch dem Endspurt des entthronten Spitzenreiters war die eiserne Abwehr gewachsen . Tore : Rechtaußen Schau , Halbrechts Krieg .

Gemischter Bericht aus "Thüringer Volk" vom 20. März 1950 und FUWO vom 21.März 1950