1910/11 03: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: Manuelle Zurücksetzung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|Zusch = | |Zusch = | ||
|Schiri = | |Schiri = | ||
|Resul = | |Resul = 8:3 (2:1) | ||
|Tore = | |Tore = | ||
* | |||
* | |||
* 2:1 | |||
* 2:2 | |||
* | |||
* | |||
* | |||
* | |||
* | |||
* | |||
* | |||
}} | }} | ||
==Aufstellungen== | ==Aufstellungen== | ||
; Jena : | |||
mit Härzer , C. Wetzel | |||
==Spielbericht== | ==Spielbericht== | ||
[[Datei:Img267m.jpg|mini]] | [[Datei:Img267m.jpg|mini]] | ||
Bei herrlichem Herbstwetter standen sich am Sonntag der "Sportklub Weimar" 1 und Fußballklub "Carl Zeiß" 1 im Verbandsspiel gegenüber . Bis Halbzeit stand das Spiel 2:1 für "Zeiß" . Letzterer spielte mit 3 Ersatzleuten , welche sich , bis auf den "Halbrechten" , der noch etwas energischer und schneller werden muß , gut bewährten . Nach Halbzeit glich "Sportklub" aus , was diesen recht hoffnungsvoll machte , besonders als das Spiel einige Zeit so stehen blieb . Doch nun folgte von seiten "Zeiß" Angriff auf Angriff , und Energie , gepaart mit guter Kombination und schnellem Tempo , welchem "Sportklub Weimar" nicht gewachsen war , verhalf dem Gaumeister zu weiteren 6 Toren , dem die Gäste nur noch eins entgegensetzen konnten ; mit 8:3 Toren für "Zeiß" schieden die Gegner . Vorzügliches leistete einmal wieder der "kleine Härzer" , von der Zeißmannschaft sicherlich einer der besten Sportsmen . Dem zum Militär abgehenden Mittelstürmer C. Wetzel , eine gute Kraft des Vereins , wurde eine Ehrung dadurch zu teil , daß man ihn lorbeergeschmückt vom Platze trug . | |||
Bericht von H. im Jenaer Volksblatt | |||
Aktuelle Version vom 25. Juli 2025, 13:34 Uhr
| Spieldaten | |
| Wettbewerb | Verbandsliga Ostthüringen , I. Klasse |
| Saison | Saison 1910/1911 , Hinrunde |
| Ansetzung | FC Carl Zeiss Jena : SC Weimar |
| Ort | Wöllnitzer Wiesen in Jena |
| Zeit | So 02.10.1910 15:30 |
| Zuschauer | |
| Schiedsrichter | |
| Ergebnis | 8:3 (2:1) |
| Tore |
|
| Andere Spiele oder Berichte |
{{{Links}}} |
Aufstellungen
- Jena
mit Härzer , C. Wetzel
Spielbericht

Bei herrlichem Herbstwetter standen sich am Sonntag der "Sportklub Weimar" 1 und Fußballklub "Carl Zeiß" 1 im Verbandsspiel gegenüber . Bis Halbzeit stand das Spiel 2:1 für "Zeiß" . Letzterer spielte mit 3 Ersatzleuten , welche sich , bis auf den "Halbrechten" , der noch etwas energischer und schneller werden muß , gut bewährten . Nach Halbzeit glich "Sportklub" aus , was diesen recht hoffnungsvoll machte , besonders als das Spiel einige Zeit so stehen blieb . Doch nun folgte von seiten "Zeiß" Angriff auf Angriff , und Energie , gepaart mit guter Kombination und schnellem Tempo , welchem "Sportklub Weimar" nicht gewachsen war , verhalf dem Gaumeister zu weiteren 6 Toren , dem die Gäste nur noch eins entgegensetzen konnten ; mit 8:3 Toren für "Zeiß" schieden die Gegner . Vorzügliches leistete einmal wieder der "kleine Härzer" , von der Zeißmannschaft sicherlich einer der besten Sportsmen . Dem zum Militär abgehenden Mittelstürmer C. Wetzel , eine gute Kraft des Vereins , wurde eine Ehrung dadurch zu teil , daß man ihn lorbeergeschmückt vom Platze trug .
Bericht von H. im Jenaer Volksblatt