Blue Kaputtos: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
Gemeinsam teilen wir uns ein Schicksal: Wir haben eine neue "Heimat" gefunden und wollen trotzdem unserem Verein die größtmögliche Treue weiterhin tatkräftig zeigen. Auch in Jena soll man sehen, dass es in unserer Region viele FCC Fans gibt. Deshalb entschlossen wir uns, diesen Schritt zu gehen und gründeten den Fanclub Blue Kaputtos. | Gemeinsam teilen wir uns ein Schicksal: Wir haben eine neue "Heimat" gefunden und wollen trotzdem unserem Verein die größtmögliche Treue weiterhin tatkräftig zeigen. Auch in Jena soll man sehen, dass es in unserer Region viele FCC Fans gibt. Deshalb entschlossen wir uns, diesen Schritt zu gehen und gründeten den Fanclub Blue Kaputtos. | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== |
Version vom 1. Juli 2009, 00:18 Uhr
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss JENA!
Der Fanclub Blue Kaputtos kommt aus dem Rhein-Main Gebiet. Raum Aschaffenburg-Hanau-Offenbach-Frankfurt-Fulda-Darmstadt.
Am 30.03.2007 weckten Robert (Robert FCC), Freundin Carolin, Roberts Vater Andreas und dessen Cousin Thomas bei einer gemütlichen Runde die Blue Kaputtos ins Leben.
Da wir regelmäßig zu den Spielen unseres Vereins fuhren, wollten wir uns auch einen Namen geben. Da Thomas immer „Don Kaputtos“ (das/Wir sind Kaputte) sagte, wenn Jena mal wieder verlor, kam Robert schnell auf die Idee sich Blue Kaputtos zu benennen. Blau für Jena und Kaputt, weil wir trotz der Entfernung (ca. 300 km) zu unseren FCC stehen und auch versuchen, so viel Spiele wie möglich zu sehen! Kurz darauf benannte Robert seine vorhandene Homepage schweine-rwe.de.vu in blue-kaputtos.de.vu um. Nach mehrmaligen Versuchen, über das FCC Forum Kontakte zu anderen FCC Fans aus dem Rhein-Main Gebiet zu knüpfen, klappte dies erstmals am 1. Spieltag der Saison 2007/2008 beim Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen. Robert schloss sich mit Stefan (der Peggi) aus Offenbach kurz und traf sich gemeinsam mit Ihm, Andreas und Thomas um zu dem Spiel zu fahren. In Aachen traf man sich auch mit Steffen (Dainlervrans), mit dem man sich auch im Forum kurzgeschlossen hatte.
Nach und nach lernte man immer mehr Fans auf Spielen oder im Forum kennen. Da der Name Blue Kaputtos nun vorhanden war, schlug Robert vorsichtig vor, dass man doch diesen Namen als „Markenzeichen“ für die FCC Fans im Rhein-Main nehmen könnte. Dies wurde auch akzeptiert. Gegen Ende der Saison 2007/2008 waren die Kontakte zueinander so Freundschaftlich und ausgereift, dass man auch Privat öfters etwas gemeinsam unternahm. Nach einer Weile folgten dann immer mehr Interessen, einen Fanclub zu gründen.
Die Gründung erfolgte am 19.07.2008. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 21 Mitglieder. (Stand 19.07.2008)
Man überlegte kurz, ob man sich vielleicht Rhein-Main Fraktion nennen sollte, doch es gibt schon genügend Fraktionen, Sektionen oder Infernos, da wollte man sich auch nicht danach benennen. Da sowieso der Name Blue Kaputtos schon eine Runde in der Jenaer Fanszene machte und dieser auch gut zu uns passt, entschlossen wir uns, diesen Namen als Fanclubnamen zu nehmen.
Die Blue Kaputtos kommen aus den Regionen Aschaffenburg, Hanau, Offenbach, Frankfurt, Fulda, Darmstadt, ... Sogar ein Pärchen aus Passau hat sich uns angeschlossen. Es gibt aber weit aus mehr FC Carl Zeiss Jena Fans in der Region. Jedoch wäre der Kreis dann zu groß, um einen Fanclub richtig zu organisieren. Dennoch werde, wenn möglich gemeinsame Zugfahrten organisiert.
Gemeinsam teilen wir uns ein Schicksal: Wir haben eine neue "Heimat" gefunden und wollen trotzdem unserem Verein die größtmögliche Treue weiterhin tatkräftig zeigen. Auch in Jena soll man sehen, dass es in unserer Region viele FCC Fans gibt. Deshalb entschlossen wir uns, diesen Schritt zu gehen und gründeten den Fanclub Blue Kaputtos.