Víctor Hugo Lorenzón

Aus FCC-Wiki - Wiki vom FC Carl Zeiss Jena
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Víctor Hugo Lorenzón (2007)

Víctor Hugo Lorenzón (* 22. Mai 1977 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler. Er wird im defensiven Mittelfeld und der Abwehr eingesetzt. Lorenzón besitzt auch den italienischen Pass.

Nach einer Reihe von Stationen in seiner Heimat spielte er in Deutschland für Fortuna Düsseldorf (Saison 2004/2005) und Rot-Weiss Essen (Spielzeiten 05/06 und 06/07). Zur Saison 2007/2008 wechselte Lorenzón zum FC Carl Zeiss Jena. Nachdem er in der Hinrunde der Saison nur zu zwei 2. Bundesliga - Einsätzen (kein Tor) in der ersten Mannschaft kam, wurde er von der sportlichen Leitung des FCC im Dezember 2007 vom Training freigestellt und ihm wurde ein Vereinswechsel zur Winterpause nahegelegt. Sein Vertrag wurde zum 31.12.2007 im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Von Jena wechselte er zum Wuppertaler SV, wo er einen Vertrag bis Mitte 2010 unterschrieb. Nach Erfüllung des Vertrags beendete er seine Fußballkarriere.

Zitate

  • "Lorenzon ist ein außergewöhnlicher Fußballer, der vor allem durch seine strategischen und spielerischen Fähigkeiten heraus sticht." (Lutz Lindemann zur Verpflichtung im Sommer 2007)
  • „Leider konnte Lorenzon die starken Leistungen der Vorsaison in Essen, in Jena nicht bestätigen und sich durchsetzen. Es hat einfach nicht gepasst. So etwas passiert im Fußball. Dann gebietet es auch die Fairness, sich zusammenzusetzen und dem Jungen für seine sportliche Zukunft keine Steine in den Weg zu legen.“ (Lutz Lindemann im Dezember 2007)

Externe Links