35/36 04

Aus FCC-Wiki - Wiki vom FC Carl Zeiss Jena
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spieldaten
Wettbewerb Gauliga Mitte Hinrunde
Saison Saison 1935/1936
Ansetzung Sportfreunde Halle : 1.SV Jena
Ort Stadion am Böllberger Weg in Halle
Zeit So 03.11.1935 16:00
Zuschauer 2.500
Schiedsrichter
Ergebnis 1:1 (0:0)
Tore
  • 1:0 Häußler (64.)
  • 1:1 Schipphorst (78.)
Andere Spiele
oder Berichte

{{{Links}}}

Aufstellungen

Jena
Günther
Hädicke , Ketteritzsch
Paul , Werner , Kleinsteuber
Richter , Schipphorst , Thier , Bachmann , Schüßler


Halle
Godau
? , Häußler , ? , ? , Hendreichs

Anmerkungen

Das Spiel war schon für den 13.10.35 (Mitte spielte in Berlin Bundespokal) und für den 20.10.35 (Deutschland spielte gegen Bulgarien - Werner war im Kader) angesetzt , wurde aber jedes mal wieder abgesetzt .

Spielbericht

Nicht viel hätte gefehlt und sämtliche drei Punktekämpfe wären beim 1:1-Stande beendet worden . Durch einen 2:1-Sieg festigten die Anhalter ihre Spitzenstellung , wobei ihnen sehr zu statten kam , daß ihr gefährlichster Widersacher , der 1.Sportverein Jena , wie am Sonntag zuvor in Erfurt , so diesmal in Halle gegen die Sportfreunde mit einem 1:1 vorlieb nehmen und damit einen weiteren Verlustpunkt verbuchen mußte . Bei einem respektablen Punktverhältnis von 11:3 gelten also die 05er als ernsthafte Favoriten für die Gaumeisterwürde . Indes haben die Leute Pöttingers noch nicht die geringste Veranlassung , die Verfolgung des "entwichenen" Liganeulings aufzugeben , zumal die Elf des Gaumeisters den Dessauern gegenüber noch mit drei Spielen im Rückstand ist . Zugunsten der Mannen um Paul und Elze spricht dagegen die Tatsache , daß sie bei Lage der Dinge nur einen einzigen Minuspunkt mehr aufzuweisen haben als die Jenaer , die ihre nächsten drei Spiele ausnahmslos zu Siegen gestalten müssen , um die zähen Anhalter vom Platze an der Sonne zu verdrängen .

Alex im Fußball vom 5. November 1935


Dem Treffen in Halle wohnten zweieinhalbtausend Zuschauer bei , die eine nicht voll befriedigende Leistung der Jenaer , dafür aber einen schönen Kampf der eigenen Mannschaft miterleben konnten . Von Anfang an gab es ein flottes und spanendes Spiel , das infolge des Nichterscheinens des Geraer Schiedsrichters Puschmann mit einer halbstündigen Verspätung begann .

Spiele

  • Spfr. Halle : 1.SV Jena 1:1
  • Dessau 05 : Steinach 08 2:1
  • Vikt. 96 Magdeburg : Wacker Halle 1:1